Marinomed mit Umsatzrückgang 2023

Lesedauer beträgt 1 Minuten
Autor: Scho

Das niederösterreichische Biotech-Unternehmen Marinomed hat im Vorjahr voraussichtlich einen Umsatz von 9,2 Mio. Euro erwirtschaftet, nach 11,3 Mio. Euro im Jahr davor. Der Großteil des Geschäftes entfiel wieder auf den Verkauf von Carragelose-Produkten, der Rückgang sei aufgrund geringerer Auftragsvolumina erwartet worden. Die finanzielle Stabilität ist „durch kostenbewusstes Cash-Management und Wandelanleihe-Finanzierungsprogramm gesichert“, so das Unternehmen am Mittwoch.

(APA/red.)

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Salzburg: Landeskliniken bekommen ab Jänner Doppelspitze

Salzburg: Landeskliniken bekommen ab Jänner Doppelspitze

Die Tiroler Public Health-Expertin Silvia Lechner und der niederösterreichische Mediziner Thomas Gamsjäger haben sich in einem Auswahlverfahren durchgesetzt,

Immungedächtnis in Organen durch Corona-Impfung

Immungedächtnis in Organen durch Corona-Impfung

Die Immungedächtniszellen in den Organen sind laut Forschern der Berliner Charité sogar zahlreicher als im Blut und verfügen über verstärkte antivirale Abwehrfunktionen.

Zahl der Pflegeschulen wird fast verdoppelt

Zahl der Pflegeschulen wird fast verdoppelt

Derzeit gibt es 16 Standorte, allerdings derzeit nur als Schulversuche. Diese werden ab dem kommenden Schuljahr in den Regelschulbetrieb übergeführt. Zusätzlich kommen im neuen Schuljahr zehn Standorte hinzu und im Schuljahr 2024/25 weitere sodass dann insgesamt 30 Schulstandort zur Verfügung stehen, kündigte Bildungsminister Martin Polaschek an.