MEDICA 2018: Digitaliserungsprojekte

+++ 12. bis 15. November 2018 in Düsseldorf +++ Raus aus dem WhatsApp-Dilemma +++ ENTSCHEIDERFABRIK in Halle 15 +++

Chatten über WhatsApp und Co ist praktisch. Das kennt jeder aus seinem privaten Umfeld. Und viele nutzen diverse Messenger-Dienste auch beruflich, was selbst in Kliniken zu beobachten ist. Doch das kann durchaus problematisch sein. Das „WhatsApp-Dilemma“ ist konsequenterweise eines der fünf Digitalisierungsthemen 2018 der IT-Initiative ENTSCHEIDERFABRIK. Diese präsentiert sich mit einem großen Gemeinschaftsstand und bringt sich mit ihren aktuellen Projekten auch inhaltlich ein in den parallelen 41. Deutschen Krankenhaustag.

…Lesen Sie hier weiter!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Kälte für Menschen gefährlicher als Hitze

Kälte für Menschen gefährlicher als Hitze

Extreme Kälte ist laut der Studie eindeutig gefährlicher als Hitze, wie die Autoren der wissenschaftlichen Studie feststellten: An Tagen mit tiefen Temperaturen war die Mortalität durch Herzinfarkte und als Folge von chronischer Herzschwäche um 33 Prozent höher, die Gefahr tödlicher Schlaganfälle stieg gar um 37 Prozent.