MEDICA 2019: KI - Maschine erkennt, Mensch diagnostiziert

+++ 18.-21.11.2019 in Düsseldorf *** Mensch vs. Maschine +++ KI in der Bildgebung +++

In der modernen Medizin, insbesondere im Bereich der Bildgebung, werden massenweise Daten produziert – so viele, dass Radiologen kaum mit der Befundung der Bilder hinterherkommen. Künstliche Intelligenz könnte die Lösung für dieses Problem sein. Aber wie genau kann sie dabei helfen? Wie sieht eine Zusammenarbeit von Mensch und Maschine aus? Und was wird in Zukunft noch alles mit intelligenten Systemen möglich sein? Das und mehr erfahren Sie in unserem Thema des Monats…

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Homeoffice und Familie – wie geht es Frauen in der Pandemie

Homeoffice und Familie – wie geht es Frauen in der Pandemie

In ihrer Masterarbeit im Studiengang European Studies der FH Burgenland beschäftigte sich Absolventin Claudia Prudic mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Verteilung von Care Work in Familien. Verheiratete Frauen sind demnach die Verliererinnen der Krise.

Vorarlberg: Schwangerschaftsabbrüche als Privatleistung im Spital

Vorarlberg: Schwangerschaftsabbrüche als Privatleistung im Spital

Lösung im Konflikt um Mangel an Möglichkeiten zum Schwangerschaftsabbruch: Ab Ende November werden Abtreibungen am Landeskrankenhaus Bregenz als Privatleistung durchgeführt. Gleichzeitig mit dem Termin für die Operationsvorbereitung erhalten die Frauen einen Termin für eine freiwillige kostenlose Beratung.