Michael Kraxner neuer Vorsitzender von Kabeg-Zentralbetriebsrat

Lesedauer beträgt 1 Minuten
Autor: Scho

Michael Kraxner (FSG) ist zum neuen Zentralbetriebsratsvorsitzenden der Kärntner Landeskrankenanstalten-Betriebsgesellschaft (Kabeg) gewählt worden. Der 31-Jährige folgt in dieser Funktion Maximilian Rakuscha nach, dessen Stellvertreter er bisher war. Kraxner ist zudem Vorsitzender der GÖD-Gesundheitsgewerkschaft Kärnten, in der er mehr als 80 Berufsgruppen des Gesundheitswesens vertritt.

(APA/red.)

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Telediagnostik: fachgerechte Untersuchung ohne physischen Kontakt

Telediagnostik: fachgerechte Untersuchung ohne physischen Kontakt

Dr. Maximilian Wolfgang Berlet, Assistenzarzt im Klinikum rechts der Isar, und MSc Jonas Fuchtmann, Forschungsgruppe MITI TU München, über die Telemedizin, was sie kann und was sie nicht kann.

AstraZeneca: Melissa Fellner übernimmt die Leitung im Bereich Atemwegs und Immunerkrankungen

AstraZeneca: Melissa Fellner übernimmt die Leitung im Bereich Atemwegs und Immunerkrankungen

Die US-Managerin und studierte Biologin war seit 2012 in verschiedenen Bereichen in dem Konzern tätig. Nun ist sie nach Wien gewechselt.