Mostviertler Businessrun – Landesklinikum Amstetten war mit gleich 14 Teams dabei!

Lesedauer beträgt 1 Minuten
Autor: Scho

Bei der diesjährigen 9. Auflage des Firmenlaufs in Ardagger trat das Landesklinikum Amstetten mit insgesamt 14 Teams an. Getreu dem Motto „Gesund und fit durch das Leben“ wollen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit der Teilnahme am Firmenlauf aufzeigen, wie wichtig Bewegung für die Gesundheit und das persönliche Wohlbefinden ist. Gelaufen wurde aber auch für jene, die eine körperliche Behinderung haben und daher nicht laufen können, denn ein Teil des Startgeldes kam dem Verein „Lebenschance Mostviertel“ zugute.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Wissenschaft & Politik

Wissenschaft & Politik

Referent zu diesem Thema am 12. Österreichischen Gesundheits­wirtschaftskongress ist Gerd Antes. Als Experte für Biometrie und Statistik und Professor an der Universität Freiburg leitete er als einer der Wegbereiter für evidenzbasierte Medizin das Deutsche Cochrane Zentrum.