Mostviertler Businessrun – Landesklinikum Amstetten war mit gleich 14 Teams dabei!

Lesedauer beträgt 1 Minuten
Autor: Scho

Bei der diesjährigen 9. Auflage des Firmenlaufs in Ardagger trat das Landesklinikum Amstetten mit insgesamt 14 Teams an. Getreu dem Motto „Gesund und fit durch das Leben“ wollen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit der Teilnahme am Firmenlauf aufzeigen, wie wichtig Bewegung für die Gesundheit und das persönliche Wohlbefinden ist. Gelaufen wurde aber auch für jene, die eine körperliche Behinderung haben und daher nicht laufen können, denn ein Teil des Startgeldes kam dem Verein „Lebenschance Mostviertel“ zugute.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

DMEA 2022: Daten ins Zentrum der Digitalisierung stellen

DMEA 2022: Daten ins Zentrum der Digitalisierung stellen

Für Zuckerbrot und Peitsche sorgt im deutschen Gesundheitswesen das Krankenhauszukunftsgesetz (KHZG). Mit seinem Fördervolumen von 4,3 Mrd. Euro motiviert es die Krankenhäuser zum Erstellen von Digitalstrategien und zur Investition in neue Lösungen.