Neuer Podcast „Mein Weg zu bester Gesundheit“ der SeneCura Gruppe

+++ Der Gesundheitspodcast von SeneCura und OptimaMed +++

Die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen auf unser Sozialleben haben viele Familien über Wochen auf eine harte Belastungsprobe gestellt. Das aktuelle schrittweise Hochfahren eines eingeschränkten Betreuungsangebots in den Kindergärten und Schulen entlastet die Eltern, eine Rückkehr in die Normalität ist es aber nicht. Die Kinder und Jugendlichen sind nach wie vor mit einer veränderten Welt konfrontiert – nicht ohne Folgen für ihre psychische Gesundheit. Im Rahmen der ersten Folge des Podcasts „Mein Weg zu bester Gesundheit“ von SeneCura und OptimaMed spricht Prim. Dr. Brigitta Lienbacher, Ärztliche Leitung OptimaMed Kinder- und Jugendrehabilitation Wildbad Bereich Mental Health, Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und psychotherapeutische Medizin sowie Psychotherapeutin, über die Auswirkungen dieser herausfordernden Zeit auf die Psyche von Kindern und gibt Eltern Empfehlungen an die Hand.…Lesen Sie hier weiter!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

OÖ-Ärztekammer-Präsident: „Ein Vorzeigeprojekt für Europa“

OÖ-Ärztekammer-Präsident: „Ein Vorzeigeprojekt für Europa“

Dr. Peter Niedermoser begrüßt den Beschluss zur Einführung einer Impfpflicht. Kritik übt der Präsident der Ärztekammer für Oberösterreich aber am geplanten langatmigen Stufenplan bei der Umsetzung.

Corona – Diabetesmedikament verhindert Long Covid-Syndrom

Corona – Diabetesmedikament verhindert Long Covid-Syndrom

Seit Beginn der Covid-19-Pandemie wurde immer wieder untersucht, ob mit in der Medizin seit langem bewährten Arzneimitteln auch ein positiver Effekt gegen die durch SARS-CoV-2 hervorgerufene Erkrankung erzielt werden könnte. Das Diabetes-Medikament Metformin erzielte eine Verringerung der Long-Covid-Diagnose um 40 Prozent.