Neues Rektoratsteam der Medizinischen Universität Graz gewählt

Lesedauer beträgt 1 Minuten
Autor: Scho

Der Universitätsrat der Med Uni Graz hat nach der neuen Rektorin, Andrea Kurz, nun auch ihre Stellvertreterinnen und Stellvertreter gewählt. Ab 15. Februar werden ihr Christian Enzinger, Vizerektor für Forschung und Internationales, Manuela Gross, Vizerektorin für Finanzmanagement, Recht und Digitalisierung, Erwin Petek, Vizerektor für Studium und Lehre sowie Alexander Rosenkranz, Vizerektor für Klinische Angelegenheiten, Innovation und Nachhaltigkeit zur Seite stehen.

Das Rektoratsteam ist nun komplett und wurde bis 2028 gewählt, hieß es in einer Aussendung. Das Gremium unter dem Vorsitz von Michael Heinisch war übrigens mit der Entscheidung dem Vorschlag der designierten Rektorin gefolgt.

„Das neue Rektoratsteam zeichnet sich durch eine ausgezeichnete Mischung von Erfahrung und Innovationskraft aus. Damit wird es gelingen, die großen Managementaufgaben der Medizinischen Universität Graz erfolgreich zu meistern und den eingeschlagenen Weg wirksam weiterzuführen“, so Heinisch.

(APA/red.)

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Health Research Award: vier Auszeichnungen für FH Burgenland

Health Research Award: vier Auszeichnungen für FH Burgenland

Mit dem Health Research Award werden herausragende Masterarbeiten von österreichischen Fachhochschulen des Fachbereiches Gesundheit ausgezeichnet. Dreimal Silber und einmal Bronze gingen diesmal an Absolventinnen der FH Burgenland.

FH Campus Wien: Andrea Hofbauer übernimmt Leitung der „Gesundheitswissenschaften“

FH Campus Wien: Andrea Hofbauer übernimmt Leitung der „Gesundheitswissenschaften“

Mit Andrea Hofbauer folgt eine erfahrene Führungskraft nach, die sich seit mehr als 20 Jahren für Professionalisierung, Positionierung und Weiterentwicklung der Gesundheitsberufe einsetzt.

med.Logistica-Forum: Neues Format in der Ausstellung

med.Logistica-Forum: Neues Format in der Ausstellung

Mit dem Forum in der Fachmesse feiert ein neues Format seine Premiere auf der Messe. In insgesamt 22 Vorträgen von jeweils 15 Minuten präsentieren Experten innovative Lösungen.