Rückblick: 36. Wiener Intensivmedizinische Tage

+++ 36. Wiener Intensivmedizinische Tage +++

Die 36. WIT-2018 fanden von 14. bis 17. Februar wie gewohnt im Hörsaalzentrum des Allgemeinen Krankenhauses in Wien statt und waren mit über 1000 Teilnehmern wieder sehr gut besucht. Dieses Jahr standen sie unter dem Leitthema „Übertherapie – Man muss viel wissen, um wenig zu tun“. Damit wurde ein grundsätzliches Problem der modernen Medizin und insbesondere auch der Intensivmedizin diskutiert und in hochkarätigen Vorträgen behandelt.

Weitere Highlights:
– ROOKIE-Seminar für ÄrztInnen
– Simulatortraining Notfallmedizin – Intensivmedizin
– Gemeinsames Seminar für Pflegepersonen und ÄrztInnen
– Workshops: ECMO-Therapie, Echokardiographie, Die nicht-invasive Beatmung
– Kurse: Bronchoskopie an der Intensivstation, Reanimation

WIT 2019: die 37. WIT werden von 13. bis 16. Februar 2019 stattfinden – gleich vormerken!

Weitere Information sowie das Kongressprogramm 2018 finden Sie unter www.wit-kongress.at.

Für Rückfragen:
Verena Beer, MA
Project Coordinator Congress

KUONI Congress
Lerchenfelder Gürtel 43
A-1160 Vienna, Austria

T +43 1 319 76 90 57
E-Mail

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Umsetzung von nachhaltigen, patient:innenorientierten Projekten – Von Erfolgsfaktoren und Stolpersteinen
Schriftenreihe ÖGWK - Band 2

Umsetzung von nachhaltigen, patient:innenorientierten Projekten – Von Erfolgsfaktoren und Stolpersteinen

Projektmanagement, Patient:innenzentrierung, Patient:innenorientierung, Patient:innenzufriedenheit: Ein Fachbeitrag aus dem ÖGWK-Begleitbuch „Von Einsichten und Aussichten im Gesundheitswesen“.

Studie: Wieder mehr jugendliche Rauchende in Deutschland

Studie: Wieder mehr jugendliche Rauchende in Deutschland

Der Anteil der Raucherinnen und Raucher bei den 14- bis 17-Jährigen stieg 2022 auf mehr als 15 Prozent an- 2021 waren es noch 8,7 Prozent gewesen.