Siemens Healthineers neue Lösungen für die Brustbild-Befundung

+++ Siemens Healthineers stellt neue Lösungen für die Brustbild-Befundung und die Optimierung von MammographieWorkflows vor +++

– Die neue Plattform Mammovista B.smart beschleunigt den Befundungsprozess
– KI optimiert Geschwindigkeit und Diagnosegenauigkeit
– Das neue Teamplay Mammo Dashboard analysiert den Workflow in der Brustbildgebung und identifiziert Verbesserungspotentiale

Mit Mammovista B.smart stellt Siemens Healthineers eine neue Softwarelösung vor, die den gesamten Workflow für die Befundung von Brustbildern beschleunigt. Diese Plattform, zusammen mit dem ebenfalls neuen Teamplay Mammo Dashboard – einem Tool für die Überwachung und Analyse von Key Performance Indicators (KPIs) – erweitert das Portfolio digitaler Lösungen des Unternehmens für die Mammographie. Mammovista B.smart wurde von Grund auf neu entwickelt, um eine optimale Befundung für unterschiedliche Bildgebungsverfahren zu unterstützen. Bei der Bewertung der Aufnahmen heben KI-gestützte1 Algorithmen Auffälligkeiten im Brustgewebe hervor und geben mit einem sogenannten „Confidence Score“ eine Wahrscheinlichkeit für das Vorliegen von Brustkrebs an. …Lesen Sie hier weiter!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Gynäkologisches Tumorzentrum: Kompetenz erneut bestätigt

Gynäkologisches Tumorzentrum: Kompetenz erneut bestätigt

Frauen mit Unterleibskrebs können sicher sein, im Gynäkologischen Tumorzentrum Ried die besten Therapien zu erhalten: Das haben internationale ExpertInnen nun erneut bestätigt. Damit es erst gar nicht so weit kommt, raten die FachärztInnen des Zentrums zu noch mehr Prävention und Früherkennung.