TÜV AUSTRIA: Zertifiziertes Hygienemanagement in Pandemien

+++ TÜV AUSTRIA unterstützt Handel, Gastronomie, Eventbranche und Tourismus +++

Der einzige österreichische TÜV setzt auf seine langjährige Expertise in den Bereichen Hygiene und Managementsysteme.

Auf der iberischen Halbinsel, in Griechenland, Zypern, Italien und der Türkei konnten bereits Gastronomie- und Tourismusbetriebe, Supermarktketten und Einzelhändler erfolgreich nach dem neuen TÜV AUSTRIA Hygienemanagement-Standard zertifiziert werden, die Österreichs größtes Prüf-, Inspektions- und Zertifizierungsunternehmen nun auch für den heimischen Markt und anhand der nationalen Gegebenheiten und normativen Vorgaben adaptiert hat.

Hygienemanagement: Internationale Marktakzeptanz
Pandemien und deren Auswirkungen können nicht durch eine Zertifizierung verhindert werden. Große internationale Akzeptanz erfährt das TÜV AUSTRIA Hygienemanagement-Systems aber als unabhängige Verfahrens- und Problemlösungsanweisung. Aus Sicht der Unternehmer legt das Managementsystem Anforderungen, Aufgaben, Pflichten und Prozesse fest, um die Ausbreitung von Viruserkrankungen im Wirkungs- und Verantwortungsbereich der Organisation möglichst einzudämmen. Nach dem Erstzertifizierungsprozess verfolgen TÜV AUSTRIA Auditoren und Hygieneexperten die tatsächliche Umsetzung in unangekündigten Überwachungsaudits vor Ort, wie es etwa auch im Lebensmittelbereich Usus ist. …Lesen Sie hier weiter!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Uniklinik Krems: Dietmar Dammerer übernimmt Orthopädie und Traumatologie

Uniklinik Krems: Dietmar Dammerer übernimmt Orthopädie und Traumatologie

Im Jänner 2022 wurden Orthopädie und Unfallchirurgie zusammengelegt. Als Primar der Abteilung kehrt nun Dietmar Dammerer nach Niederösterreich zurück - mit ambitionierten Plänen.