UMIT TIROL : 4. pflegewissenschaftlicher Hochschultag

+++ Der 4. pflegewissenschaftliche Hochschultag der Gesellschaft für Pflegewissenschaft findet heuer online statt +++

Pandemie-bedingt wurde der pflegewissenschaftliche Hochschultag im vergangenen Jahr abgesagt. Heuer haben sich die Organisatoren dazu entschlossen, den 4. Österreichischen pflegewissenschaftlichen Hochschultag der Gesellschaft für Pflegewissenschaft des Österreichischen Gesundheits- und Krankenpflegeverbandes (ÖGKV) im virtuellen Raum zu organisieren. Die Tiroler Privatuniversität UMIT TIROL hat für diese Veranstaltung die Koordination übernommen.

„Den Organisatoren des pflegewissenschaftlichen Hochschultages war es sehr wichtig, dass sie Absolventen der pflegewissenschaftlichen Ausbildungen im deutschsprachigen Raum eine Möglichkeit bieten ihre hervorragenden Abschlussarbeiten in Form eines Vortrages oder eines Posters zu präsentieren. Im Online-Format des Hochschultages finden die Präsentationen nun in Form von kurzen Videobeiträgen und eines virtuellen Poster-Walk statt“, sagt dazu der Leiter des Departments für Pflegewissenschaft und Gerontologie an der Privatuniversität UMIT TIROL, Univ.-Prof. Dr. Gerhard Müller. Die UMIT TIROL dient als virtuelle Plattform, auf der sich die Absolventen, wie bei einer physischen Konferenz, einer (Fach)Öffentlichkeit präsentieren können. …Lesen Sie hier weiter!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Corona – Österreichs Gesundheitswesen schlecht vorbereitet
Covid-Management

Corona – Österreichs Gesundheitswesen schlecht vorbereitet

Insgesamt sei speziell die erste Zeit mit Covid-19 von starker Verunsicherung geprägt gewesen, stellten die Studienautoren fest. Es gab Unsicherheiten bezüglich der Schutzkleidung (Masken etc.), Probleme mit Desinfektionsmitteln etc.