UMIT TIROL Rektorin Sabine Schindler verlässt im Herbst die Tiroler Privatuniversität

+++ Rektorin Schindler verlässt Privatuniversität UMIT TIROL +++

„Ab Herbst 2020 wird mir die Möglichkeit geboten im Rahmen eines Johannes Geiss Fellowship des International Space Science Institute (ISSI) in meinem angestammten Forschungsbereich, der Astrophysik, wissenschaftlich zu arbeiten. Nach intensiven Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen dieses Angebot anzunehmen. Deshalb werde ich meinen Vertrag mit der Tiroler Privatuniversität UMIT TIROL im Herbst nicht mehr verlängern und damit Ende September aus der UMIT TIROL ausscheiden“, gab heute die Rektorin der Tiroler Privatuniversität UMIT TIROL, Univ.-Prof. Dr. Sabine Schindler bekannt. Es sei ihr nicht leicht gefallen, diesen Schritt zu setzen. Allerdings habe der Reiz wieder in der Astrophysik, ihrer angestammten Wissenschaftsdisziplin, zu arbeiten, bei der Abwägung der Für und Wider zu dieser Entscheidung geführt, sagte Schindler weiter.… Lesen Sie hier weiter…

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Vorarlberg: Betrugs-Ermittlungen in der Krankenhaus-Betriebsgesellschaft

Vorarlberg: Betrugs-Ermittlungen in der Krankenhaus-Betriebsgesellschaft

Die Staatsanwaltschaft Feldkirch ermittelt im Zusammenhang mit der Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsgesellschaft wegen schweren Betrugs mit einer Schadenssumme in Millionenhöhe. Es geht um manipulierte Rechnungen. Fünf Personen sollen festgenommen worden sein.

Ein Schaufenster für Innovationen

Ein Schaufenster für Innovationen

In drei Wochen öffnet die REHAB Karlsruhe. Da in den letzten Jahren viele Veranstaltungen, auf denen Hilfsmittel live und vor großem Publikum gelauncht werden, Pandemie-bedingt ausfielen, werden auf der REHAB Karlsruhe sowohl Produkt-, Live- und Messepremieren als auch viele Weiterentwicklungen erwartet.