Campus Lectures: Gesundheitsberufe im Wandel

+++ Durch ökonomische, technische und elektronische Entwicklung große Herausforderungen +++ Am 6. Juni Impulsreferate der Herausgeber des Buches „Gesundheitsberufe im Wandel“ +++

Gesundheitsberufe stehen vor starken Veränderungen ihres Berufsbildes. Das Personal ist durch ökonomische, technische und elektronische Entwicklung vor große Herausforderungen gestellt. Die Anforderungen und Probleme, die sich aus den Veränderungen für die Berufsangehörigen ergeben, sind Gegenstand des Buches „Gesundheitsberufe im Wandel“. Gesundheitsberufe werden von ihrer historischen Grundlage hin zu Entwicklungsperspektiven der Zukunft beleuchtet.
Herausgeberinnen
> Prof. Dr. Günter Flemmich: HEI Consulting, Gesundheitsexperte, Professor für Erwachsenenbildung. Unter anderem Mitglied der Juristenkommission und der Gesellschaft für Medizinrecht.
> Mag.a Angelika Hais: Berufsrechtsexpertin der Abteilung Gesundheitspolitik und ArbeitnehmerInnenschutz der AK Niederösterreich.
> FH-Prof. Dr. Tom Schmid: Institutsleitung der Sozialökonomischen Forschungsstelle (SFS) und Geschäftsführer von DAS BAND. Politikwissenschaftler mit Zusatzausbildung Sozialmanagement, Professor für Sozialpolitik an der Fachhochschule St. Pölten, Studiengang Sozialarbeit sowie Lektor an der Fachhochschule Krems – IMC Krems (Gesundheitsmanagement), an der Alpe-Adria Universität Klagenfurt/Celovec sowie an der Donau-Universität Krems.
> FH-Prof. Mag. Gerold Unterhumer: Studiengangsleiter Radiologietechnologie an der FH Campus Wien.
Gesundheitsberufe im Wandel: Impulsreferate der HerausgeberInnen: Prof. Dr. Günter Flemmich, Mag.a Angelika Hais, FH-Prof. Dr. Tom Schmid
6. Juni 2018, 18.00 Uhr, B.E.01 & B.E.02
FH Campus Wien, Favoritenstraße 226, 1100 Wien
Anmeldung hier!

Nächster Infonachmittag für den Akademischen Lehrgang Gesundheits- und Krankenpflege, Praxismentoring
Der Akademische Lehrgang Gesundheits- und Krankenpflege, Praxismentoring bietet die Möglichkeit eines Upgrades der dreijährigen Diplomausbildung.
29.06.2018, 14.00-15.30 Uhr, Raum D.1.02
FH Campus Wien, Favoritenstraße 226, 1100 Wien

Rückfragehinweis
Mag.a Mitra Oshidari
FH Campus Wien, Unternehmenskommunikation
Tel.:+43(0)1/606 68 77-6403
Mail

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Gesundheitsrisiko durch Mikro- und Nanoplastik in Lebensmitteln

Gesundheitsrisiko durch Mikro- und Nanoplastik in Lebensmitteln

Fünf Gramm winzige Plastikteilchen gelangen durchschnittlich pro Kopf und Woche in den menschlichen Magen-Darmtrakt. Das entspricht etwa dem Gewicht einer Kreditkarte. Ein Forschungsteam der MedUni Wien hat nun den aktuellen Stand der Wissenschaft zu möglichen Folgeschäden zusammengefasst.

Lähmung: Schweizer Forschende heilen Mäuse

Lähmung: Schweizer Forschende heilen Mäuse

Mit einer Gentherapie regten sie das Nachwachsen von Nerven über komplett durchtrenntes Rückenmark an. Die Nerven wurden so gelenkt, dass sie sich unterhalb der Verletzungsstelle am richtigen Ort verbanden.