10. Österr. Gesundheitswirtschaftskongress: Marketing auf neuen Wegen

+++ Spiele-App medQZ +++

Krankenhausmarketing ist nicht neu, aber das Internet verändert das Geschäft jetzt noch einmal grundlegend. Die Menschen können sich heute überall und immer problemlos über alles Mögliche informieren, auch über Gesundheitsfragen. Da sind die Spitäler gut beraten, sich online zu präsentieren und dabei alle Kanäle für ihre Botschaften zu nutzen. Ganz wichtig ist auch die interaktive Kommunikation. Die Gesundheitsanbieter können viel von den Erfahrungen anderer Akteure, beispielsweise aus der Spieleindustrie, profitieren.

Guter Rat ist gefragt: Marketing auf neuen Wegen lautet der Titel des entsprechenden Forums auf dem 10. Österr. Gesundheitswirtschaftskongress am 14. März in Wien. Unter der Leitung von Mag. Barbara Strunz referieren Zara Auferbauer, Geschäftsführerin vielgesundheit.at, Mag. Dr. Bernhard Kadlec, Kfm. Direktor Universitätsklinikum St. Pölten-Lilienfeld, Andreas Moser, CEO CAKE Kommunikations GmbH, Dr. Ariane Peine, Leitung Stabsstelle Marketing und Kommunikation Stephan Rotthaus, Geschäftsführer Rotthaus.com, und Mag. Andreas Vretscha, CEO Mediacom GmbH.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Privatklinik Wehrle-Diakonissen: Neuer, zusätzlicher Schwerpunkt Psychosomatik

Privatklinik Wehrle-Diakonissen: Neuer, zusätzlicher Schwerpunkt Psychosomatik

Anfang Mai startete an der Privatklinik Wehrle-Diakonissen ein erfahrenes ÄrztInnen- und Therapeutinnen-Team, das sich auf psychische Beschwerden spezialisiert hat.

Protein als Therapie-Ansatz für Autoimmunerkrankungen

Protein als Therapie-Ansatz für Autoimmunerkrankungen

Wiener Forscher haben die Konzentration eines bestimmten Interaktionsproteins in T-Zellen untersucht - und sind zu erstaunlichen Ergebnissen gekommen, die neue Therapieansätze eröffnen könnten.