LSZ Gesundheitskongress 2017: Nachbericht

+++ 120 Experten aus dem österreichischen Gesundheitswesen +++ zukunftsträchtige Themen +++ Wissensaustausch +++ innovative Lösungsansätze +++

Das Fundament der Veranstaltung bildeten 32 Workshops, die von Fachexperten anmoderiert wurden und wo die engagierten Teilnehmer aus den unterschiedlichen Gesundheitsberufen die Möglichkeit hatten, sich mit Kolleginnen und Kollegen auf Augenhöhe auszutauschen. Auf großes Interesse sind auch die beiden hochrangig besetzten Podiumsdiskussionen zu den Themenbereichen „Zukünftige Trends im Gesundheitssystem und die Notwendigkeit zur Systementwicklung“ und „Die Bedeutung der Health Professionals für das Gesundheitssystem“ gestoßen, wo die Positionen verschiedener Stakeholder spannend rausgearbeitet wurden.

Trotz der Vielfalt an Programmpunkten und dem straffen Zeitkorsett gab es genug Raum und Zeit für das persönliche Vernetzen und Generieren neuer Kontakte. Vor allem der informelle Austausch im Networking-Bereich beziehungsweise bei Frühstück, Mittag-, Abendessen oder beim Ausklang an der Hotelbar wurde vom Teilnehmerfeld sehr geschätzt. Hier möchten wir uns nochmal ausdrücklich bei allen für ihre offene und kommunikative Art bedanken, die es den Anwesenden leicht gemacht hat, eigene Problemstellungen einzubringen oder bei der Beantwortung von Fragen anderer mitzuarbeiten.
…lesen Sie hier weiter…

Nächster Kongress am 26.+27. September 2018!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Wiener Spitalsumfrage: Qualität in der medizinischen Betreuung sinkt dramatisch

Wiener Spitalsumfrage: Qualität in der medizinischen Betreuung sinkt dramatisch

Die Ärztekammer hat die Spitalsärzteschaft befragt: „Lage in Wiens Spitälern dramatisch, die Qualität der Betreuung sinkt“, lautet die ernüchternde Bilanz.

T-Systems und x-tention präsentieren nächste Generation der elektronischen Patientenakte

T-Systems und x-tention präsentieren nächste Generation der elektronischen Patientenakte

– T-Systems und x-tention kooperieren und stellen ab sofort die neue Generation ihrer elektronischen Patientenakte (ePA) bereit. Die Lösung beinhaltet ein komplettes Standardprodukt inklusiver moderner Desktop- und Mobil-Anwendungen. Beide Unternehmen passen die ePA individuell für den jeweiligen Versicherungsanbieter an. x-tention bringt die Backend-Lösung ein, T-Systems die Kanäle für die Interaktion und die Gesamtarchitektur vom Frontend bis zur Infrastruktur.