FH Technikum Wien unterstützt Gesundheitswesen mit Geräten

+++ Die technische Fachhochschule verleiht in der Coronakrise ein Beatmungsgerät sowie ein PCR-Gerät für Virentests an Einrichtungen des Gesundheitswesens. +++

Die FH Technikum Wien unterstützt das heimische Gesundheitswesen während der Corona-Pandemie: Mehrere Geräte aus den FH-eigenen Labors sind derzeit an Einrichtungen verliehen, in denen sie dringend benötigt werden. Konkret ist ein Beatmungsgerät der FHTW einem Wiener Krankenhaus zur Verfügung gestellt worden. Außerdem hat die FHTW ein sogenanntes qPCR-Gerät an das Ludwig Boltzmann Institut für Experimentelle und Klinische Traumatologie übergeben. Dort kommt das Gerät bei Virentests zum Einsatz. Der Kooperationspartner des Departments Life Science Engineering der FHTW ist offiziell als Testlabor zugelassen. Zukünftig werden auch ForscherInnen des Departments bei der Durchführung der Virentests unterstützen.…Lesen Sie hier weiter!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

OptimaMed Forum 2022: „New Work“ und was bedeutet das für das Gesundheits- und Rehabilitationssystem?

OptimaMed Forum 2022: „New Work“ und was bedeutet das für das Gesundheits- und Rehabilitationssystem?

Die Arbeitswelt hat sich spätestens durch die Pandemie stark gewandelt. Beim OptimaMed Forum 2022 wurden die Trends in der Arbeitswelt analysiert - und vor allem, welche Herausforderungen sich daraus für das Gesundheits- und Rehabilitationssystem ergeben.