DMEA 2020: Start des Call for Papers, bis 15.11.2019

+++ 21.-23.4.2020 in Berlin +++ Präsentieren Sie Innovationen, Ideen und Praxisbeispiele +++

Mit jährlich rund 11.000 Besucherinnen und Besuchern, 570 Ausstellenden und 350 Speakern ist die DMEA – Connecting Digital Health die zentrale Schlüsselveranstaltung für Gesundheits-IT in Europa. Die verschiedenen Module aus Kongress, Fortbildung und Networking bieten dem Fachpublikum den idealen Rahmen, um mehr über aktuelle Entwicklungen und Produkte zu erfahren, sich fortzubilden und Kontakte in der Branche knüpfen.
Auch für die Ausgabe 2020 sind wieder Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Praxis eingeladen, die Veranstaltung mit ihren Beiträgen mitzugestalten… Lesen Sie hier weiter!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Bericht: Brexit verschärft Arzneimittelknappheit in Großbritannien

Bericht: Brexit verschärft Arzneimittelknappheit in Großbritannien

Die Handelskosten sind wegen aufwendiger Zollerklärungen und anderer Vorschriften gestiegen. Zudem sind einige britische Regulierungsprozesse für Arzneimittel in der EU nicht mehr gültig. Wegen kurzen Haltbarkeit können Apotheker bei einigen Präparaten zudem keine größeren Vorräte anlegen.

Studie: Social Media-Trend belastet viele Jugendliche

Studie: Social Media-Trend belastet viele Jugendliche

#fitspiration ist ein globaler Gesundheitstrend auf Social-Media: Auf den ersten Blick ein Appell zu gesünderem Lebensstil - allerdings werden unter dem Hastag oft extreme und unausgewogene Trainings- oder Ernährungspraktiken propagiert. Welchen Einfluss #fitspiration auf Geschlechteridentität, Gesundheitsverhalten und Körperwahrnehmung von Jugendlichen hat, untersucht das Projekt „FIVE“ der Fachhochschule St. Pölten.