FH Gesundheitsberufe OÖ: Das Interesse für Gesundheitsberufe bleibt!

+++ Welcome Day für mehr als 600 Studierende +++

Für das Studienjahr 2019/20 inskribierten mehr als 600 Studierende in den Bachelor-Studiengängen Biomedizinische Analytik, Diätologie, Ergotherapie, Gesundheits- und Krankenpflege, Hebamme, Logopädie, Physiotherapie und Radiologietechnologie sowie den Master-Programmen. Die Erstsemestrigen der Bachelor-Studiengänge wurden beim traditionellen Welcome Day heuer im Festsaal des Klinikums Wels-Grieskirchen begrüßt.
Landeshauptmann-Stellvertreterin Mag. Christine Haberlander betonte, dass in der Ausbildung an der FH Gesundheitsberufe OÖ den steigenden Anforderungen, die das immer komplexer werdende Gesundheitswesen an die Gesundheitsberufe stellt, bereits Rechnung getragen werde…… Lesen Sie hier weiter!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Master-Studium Medizinische Informatik: In die Digitalisierung des Gesundheitswesens einsteigen

Master-Studium Medizinische Informatik: In die Digitalisierung des Gesundheitswesens einsteigen

Das didaktische Konzept des Master-Studiums Medizinische Informatik an der Privatuniversität UMIT TIROL ermöglicht Vereinbarkeit mit dem Beruf.

Vorarlberg: Schwangerschaftsabbrüche als Privatleistung im Spital

Vorarlberg: Schwangerschaftsabbrüche als Privatleistung im Spital

Lösung im Konflikt um Mangel an Möglichkeiten zum Schwangerschaftsabbruch: Ab Ende November werden Abtreibungen am Landeskrankenhaus Bregenz als Privatleistung durchgeführt. Gleichzeitig mit dem Termin für die Operationsvorbereitung erhalten die Frauen einen Termin für eine freiwillige kostenlose Beratung.