FernFH: Erste Studienabschlussprüfungen online durchgeführt

+++ FernFH reagiert rasch auf Coronavirus-Krise: Erstmals wurden Bachelorprüfungen per Videokonferenz durchgeführt +++

Vier Studierende des Studiengangs „Aging Services Management“ haben heute ihre Bachelorprüfungen an der Ferdinand Porsche FernFH bestanden, und das online. Die AbsolventInnen sind Fachkräfte im Gesundheitsbereich, sie werden zurzeit dringend gebraucht.

„Es hat alles sehr gut funktioniert und alle haben bestanden“, freut sich Tanja Adamcik. Die Studiengangsleiterin des Bachelorstudiengangs „Aging Services Management“ an der Ferdinand Porsche FernFH hat vor einigen Stunden die letzte von vier heute durchgeführten Bachelor-Abschlussprüfungen beendet, und das online. Die aktuelle Situation rund um die Coronavirus-Pandemie führte an der Fern-Fachhochschule zu raschem Handeln: „Wir sind hier in der glücklichen Situation auf unsere jahrelange Erfahrung in der Online-Lehre zurück-zugreifen“, sagt FernFH-Geschäftsführer Axel Jungwirth. „Wir wollen es unseren Studierenden unbedingt ermöglichen, termingerecht ihren Studienabschluss zu machen.“… Lesen Sie hier weiter!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Neuer Primarius für Innere Medizin in Güssing

Neuer Primarius für Innere Medizin in Güssing

Oberarzt Dr. René Fallent, bisher schon interimistischer Abteilungsleiter, übernimmt nun dauerhaft das Primariat.
Der aus Graz stammende Rheumatologe ist mit dem KH Güssing schon
lange verbunden.