FH Wiener Neustadt erfindet „Room of Horrors“ für Pflege-Studierende
1 minLesedauer beträgt 1 Minuten
Autor: Redaktion
Damit Pflege-Studierende der FHWN im Ernstfall nicht die Nerven verlieren, werden sie während der Ausbildung in den neue geschaffenen „Room of Horrors“ geschickt. In einem von Lehrenden präparierten Care Lab warten zwei Patientenpuppen, die in einer klassischen Pflegesituation arrangiert sind. Und dort geht alles schief, was schief gehen kann. Im Rahmen der Szenerie sind Vorbereitungsfehler sowie Gefährdungen und Risiken für die Patientinnen und Patienten eingebaut, die von den Studierenden in 20 bis 30 Minuten identifiziert und analysiert werden müssen. Der „Room of Horrors“ sieht für Studierende immer anders aus, je nachdem, in welchem Semester des Studiums sie sich befinden.
Neues aus der Welt der Gesundheitswirtschaft im März 2023
Foto: bankrx / Getty Images / iStock
Wie lauten die drei Siebe des Sokrates und was haben sie mit den Veranstaltungen aus dem Bereich der Gesundheitswirtschaft und des Gesundheitswesens zu tun? Die Auflösung finden Sie in unserem neuen Newsletter.
x-tention Tochter spezialisiert sich auf Cybersecurity im Gesundheitswesen
Foto: x-tention Unternehmensgruppe
Der Welser IT-Anbieter hat erweitert: Die Unternehmenstochter SecurITe setzt auf Branchenspezifische Lösungen für den Schutz von Patientendaten und Systemen.
Am 4. September 2024, trafen sich Experten und Interessenten
beim 18. qualityaustria Gesundheitsforum in Wien, um über Innovationen und
Chancen für die Gesundheitsbranche zu diskutieren. Im Zentrum
stand KI und ihre Auswirkungen auf das Gesundheitswesen.