Neue Klinikum-Kampagne und Karrieremesse

Lesedauer beträgt 2 Minuten
Autor: Scho

Für die Entwicklung der Arbeitgeberkampagne wurden zahlreiche Interviews mit Mitarbeitern aus sämtlichen Berufsgruppen sowie ein breit angelegter Workshop mit Vertretern aus allen Bereichen abgehalten. „Es galt herauszufiltern, warum Mitarbeiter gerne im Klinikum arbeiten und worin sie die Vorteile ihres Jobs im Ordensspital sehen“, erklärt Kerstin Pindeus, Leiterin der Abteilung für PR und Marketing am Klinikum Wels-Grieskirchen. „Ebenso wurden Themen herausgearbeitet, die noch Verbesserungspotenzial haben.“

Die Ergebnisse können sich sehen lassen. „Unter dem Motto ‚Wir sind Klinikum‘ präsentieren sich Vertreter unterschiedlichster Berufsgruppen im Team und in Form von Einzelporträts“, so Pindeus. „Sie alle arbeiten mit und für Menschen, sind Teil eines großen Ganzen – für die Gesundheit.“ Der Slogan „Du gehörst zu uns“ spricht einerseits die eigenen Mitarbeiter an, die ein wichtiger Teil des Klinikums sind, und lädt andererseits Menschen ein, sich für einen Job im Klinikum zu bewerben. Zu sehen sind diese Motive auf Plakaten, Citylights, Rollingboards, Inseraten sowie online auf Social Media, Bannern und auf der Landing Page wirsindklinikum.at. Weiters wurden Videos über „Erfolgsstorys“ produziert, welche die Möglichkeiten zur Entwicklung und Entfaltung im Großbetrieb Klinikum aufzeigen. Im Oktober ist zudem eine eigene Karrieremesse geplant, wo die Berufs- und Ausbildungsvielfalt im Klinikum vorgestellt werden.

Karrieremesse am Klinikum Wels-Grieskirchen

Am Donnerstag, den 13. Oktober 2022, haben Menschen auf der Suche nach Ausbildungen und Jobs mit Zukunft die Chance, Krankenhausluft zu schnuppern. Von 10:00 bis 18.00 Uhr findet hier die erste Klinikum-Karrieremesse statt. Zielgruppe sind vor allem Schulklassen, welche Jugendlichen Ausbildungsmöglichkeiten und Tätigkeitsfelder in Unternehmen der Region vorstellen möchten, aber auch Eltern und Kinder sowie interessierte Erwachsene auf der Suche nach neuen Jobchancen.

Karrieremesse – Wir sind Klinikum

Wann: Donnerstag, 13. Oktober 2022, 10:00 bis 18:00 Uhr
Wo: Klinikum Wels-Grieskirchen, Grieskirchnerstraße 42, 4600 Wels
Wie: Achtung – 3G-Nachweis erforderlich! Bitte um Anmeldung von Schulklassen!
Was: Infostände, Führungen, Praxisbeispiele in den Bereichen Küche, Human Resources Management, Medizinische und chemische Laboranalytik, Medizinisches Sekretariat und Stationsassistenz, Pflege u.v.m.
Wer: Zielgruppe sind vor allem Schulklassen, welche Jugendlichen Ausbildungsmöglichkeiten und Tätigkeitsfelder in Unternehmen der Region vorstellen möchten, aber auch Eltern und Kinder sowie interessierte Erwachsene auf der Suche nach neuen Jobchancen.

Alle Infos zur Messe im Überblick finden Sie hier.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Studie: Neu entwickelter Corona-Impfstoff aus Österreich könnte vor Omikron und anderen Varianten schützen

Studie: Neu entwickelter Corona-Impfstoff aus Österreich könnte vor Omikron und anderen Varianten schützen

Der an der MedUni Wien entwickelte Impfstoff liefert vielversprechende Daten