Rekordbeteiligung beim Gipfeltreffen der Branche

+++ 11. Österr. Gesundheitswirtschaftskongress +++ 13. März 2019 in Wien +++

„Schon zum 11. Mal findet in Wien das Gipfeltreffen der Zukunftsbranche Gesundheit statt, und in diesem Jahr mit Rekordbeteiligung. Das überragende Interesse der Manager und Unternehmer an der Veranstaltung zeigt ganz deutlich, dass die Themen des Österr. Gesundheitswirtschaftskongresses genau ins Schwarze treffen“, freut sich der Kongresspräsident Prof. Heinz Lohmann. Die Konferenz sei längst zur Plattform der maßgeblichen Führungskräfte geworden und der zentrale Ort des Austausches mit den Verantwortlichen der Gesundheitsanbieter, aus den Unternehmen der Gesundheitsindustrie, der Servicedienstleister, Finanzdienstleister und Fachberater, der Einrichtungen der Forschung und Lehre sowie der Krankenkassen und der Versicherungen.

Lohmann weiter: „Die Anwesenheit hochrangiger Vertreter aller Sparten der Gesundheitswirtschaft aus Österreich und den europäischen Nachbarstaaten spiegelt die Bedeutung des Kongresses als wichtigste Adresse für das TOP-Management.“ Zahlreiche Kooperationspartner aus verschiedenen Bereichen der Gesundheitswirtschaft seien ein nachdrückliches Zeichen dafür, dass in den letzten Jahren immer mehr Akteure die Entwicklung der Branche mitgestalten wollten…Lesen Sie hier weiter!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Reha-Coaches unterstützen PatientInnen bei der Auswahl für die passende Rehabilitation

Reha-Coaches unterstützen PatientInnen bei der Auswahl für die passende Rehabilitation

Nach einem akuten Krankheitsgeschehen bzw. einer Operation oder nach einer abgeschlossenen Krebstherapie ist es oft notwendig, dass PatientInnen eine Rehabilitation benötigen. Um hier zu unterstützen, gibt es nun am Ordensklinikum Linz die Reha-Coaches. Sie informieren über die unterschiedlichen Möglichkeiten einer medizinischen Rehabilitation und unterstützen bei der Antragsstellung.

Warum wir bei hohen Temperaturen weniger Appetit haben
Signalkaskade im Gehirn

Warum wir bei hohen Temperaturen weniger Appetit haben

Das höhere Temperaturen geringeren Appetit bewirken, war bereits wissenschaftlich bewiesen. Nicht bekannt war allerdings, wieso. Jetzt konnte erstmals der neurologische Signalweg nachgezeichnet werden.