Erfolgreiche conhIT 2018

+++ Agfa HealthCare blickt auf eine sehr erfolgreiche conhIT zurück +++

„Für uns ist die conhIT weiterhin der Branchentreff für die Health-IT schlechthin, die Bedeutung zeigt sich in den stetig steigenden Besucher- und Ausstellerzahlen. Wir konnten uns über mehr als 470 bereits im Vorfeld vereinbarte Präsentationstermine freuen, was uns zeigt, dass wir die Besucher mit unseren Themen erreicht haben. Großes Interesse haben wir mit unserer neuen Generation des KIS ORBIS U geweckt, mit moderner Dreischichtarchitektur und einem neuen Softwaredesign, das sich an Apps orientiert. Ebenso gut angekommen ist die Engage Suite, unsere Plattform zum Austausch von Behandlungsinformationen, die allen Partnern im Versorgungsprozess offen steht. Auffallend und erfreulich ist, dass immer mehr Entscheidungsträger aus Krankenhäusern den Weg nach Berlin finden“, bilanziert Winfried Post, General Manager und Geschäftsführer Agfa HealthCare DACH, zufrieden.

Details zu den präsentierten Lösungen finden Sie hier…
=> Auf dem Weg in die Zukunft – ORBIS U
=> Die Spinne im Netz – Engage Suite
=> Was geschieht, wenn? – TIP HCe
=> Die Prozesse laufen – HYDMedia

Kontakt Agfa HealthCare GmbH
Martina Götz
Leitung Marketing Kommunikation Deutschland, Österreich, Schweiz
Tel.: +49(0)228/2668 4710
Mail

Pressekontakt
Ralf Buchholz
ralf buchholz healthcare communications
Tel.: +49(0)40/20 97 68 05
Mail

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Neue Pflegedirektorin – Angelika Obermüller

Neue Pflegedirektorin – Angelika Obermüller

Angelika Obermüller die neue Pflegedirektorin im Landesklinikum Amstetten. Als neues Mitglied der kollegialen Führung ist sie für rund 500 Beschäftigte zuständig. Sie folgt Renate Sommer in ihrer Funktion, die offiziell im Herbst 2022 in den Ruhestand geht.

Sichere Medikamentenausgabe als Forschungsziel

Sichere Medikamentenausgabe als Forschungsziel

Die Medizinische Universität Graz und der Digitalisierungsspezialist K-Businesscom haben eine Forschungskooperation vereinbart. In Zukunft soll künstliche Intelligenz den Kliniken helfen, die Medikamentenvergabe lückenlos abzusichern. Hintergrund: Jedes Jahr sterben weltweit tausende Menschen an einer falschen Medikation im Krankenhaus. Auf den Stationen herrscht bei der Ausgabe von Arzneimitteln an mehreren Stellen hohe Verwechslungsgefahr. Smart Medication soll dieses Sicherheitsproblem beheben.