Der Bayer-Aufsichtsrat hat einstimmig Heike Prinz als Chief Talent Officer und Arbeitsdirektorin in den Vorstand des Unternehmens berufen. Sie wird diese Funktion zum 1. September 2023 übernehmen. Prinz löst damit Sarena Lin ab, die dem Bayer-Vorstand seit dem 1. Februar 2021 angehört. Lin wird das Unternehmen zum 31. August 2023 verlassen.
Heike Prinz (58) arbeitet seit fast 37 Jahren bei Bayer. Derzeit ist sie als Kaufmännische Leiterin der Division Pharmaceuticals für Europa/Nahost/Afrika tätig und gehört dem Executive Committee der Division Pharmaceuticals an.
SIMEON Medical: Stephan Schatz neuer Geschäftsführer
Foto: SIMEON
Seit dem 1. Dezember ist Stephan Schatz (54) neuer Geschäftsführer der SIMEON Medical GmbH & Co. KG und lässt seine mehr als 25-jährige Erfahrung in leitenden Positionen in und um die Medizintechnikbranche fortan im Tuttlinger Medizintechnikunternehmen einfließen.
Raoul Mazhar (Ärzte Woche) und Sonja Krause (Kleine Zeitung) ausgezeichnet
Foto: Viennamotion/Krisztian Juhasz
Die österreichische Gesellschaft für Pneumologie (ÖGP) ehrte heuer wieder Medienschaffende für herausragende Berichterstattung im Dienste der Lungengesundheit. Der Preis, 2008 erstmals vergeben, honoriert Beiträge österreichischer Medien, die in besonderer Weise Verständnis und Bewusstsein für Themen rund um die Lungengesundheit schaffen.
Die Privatuniversität UMIT TIROL hat sich als Institution etabliert. Das zeigen ein weiterer Anstieg an Studierenden wie auch die Verleihung des „Ars Docendi 2025“ an einen Lehrenden der Uni.