Universitätsklinikum Krems auf Platz 1 bei der Patientenbefragung

Lesedauer beträgt 1 Minuten
Autor: Redaktion

Im Zeitraum von 1. September bis 30. November 2021 haben über 24.300 Patientinnen und Patienten an der Umfrage der NÖ Landesgesundheitsagentur teilgenommen und Feedback abgegeben.

Die Ergebnisse der Patientenbefragung sind vor allem eine Bestätigung für die Arbeit der knapp 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des UK Krems, die mit viel Engagement und Herzblut tagtäglich für die Patienten ihr Bestes geben.

Feierliche Urkundenübergabe:
Prim. Assoc. Prof. Dr. Herbert Böck
(Leiter klinische Abteilung für
Gynäkologie und Geburtshilfe),
Dr. Markus Klamminger,
Annette Wachter, MMSc
(Pflegedirektorin),
Mag. Dr. Ewald Faltl
(stv. Kaufmännischer Direktor),
Prim. Assoc. Prof. Dr. Heinz Jünger (Ärztlicher Direktor),
Mag. Mag. Konrad Kogler,
Mag. Rupert Schreiner, MA.

In einem feierlichen Rahmen wurden die Urkunden an die am besten bewerteten Abteilungen und Stationen übergeben. Im Universitätsklinikum Krems konnten gleich vier Urkunden verliehen werden. Die Hals-, Nasen- Ohrenabteilung wurde zur besten des Landes gekürt. Die gleiche Ehre erfuhren die Station 4A (beste Unfallchirurgie) und die Station 4C (beste Pneumologie). Die Station 3C wurde als beste Gynäkologie-Station (unter allen Kliniken größer 300 Betten) ausgezeichnet.

Auch die Ergebnisse des gesamten Klinikums können sich sehen lassen:

■ Das UK Krems ist zum dritten Mal in Folge das am besten bewertete Klinikum (+ 300 Betten) in Niederösterreich.

■ Die Indexwerte zu Prozessqualität, Servicequalität und Informationsmanagement werden im Vergleich aller Kliniken (+ 300 Betten) ebenfalls am besten bewertet.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Weiterlesen

AIHTA-Studie stellt erneut keine Überlegenheit der roboterassistierten Chirurgie im Brust- und Bauchbereich fest

Das Austrian Institute for Health Technology Assessment (AIHTA) hat die Wirksamkeit und Sicherheit roboterassistierter chirurgischer Eingriffe (RAS) bei 14 Indikationen im Thorax und Bauchbereich untersucht. Vor dem Hintergrund der hohen Erwartungen und deutlich höheren Kosten im Vergleich zur laparoskopischen- und offenen Chirurgie stand der Zusatznutzen der RAS im Fokus der Untersuchung.