Sigmapharm und Rohto kooperieren bei Augenmedikamenten

Lesedauer beträgt 1 Minuten
Autor: Scho

Die österreichische Sigmapharm Gruppe und die japanische Rohto Pharmaceutical schließen eine Kooperation, um die Produktion und den Vertrieb von Arzneien zur Behandlung von Augenerkrankungen in Europa zu stärken. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird Rohto Pharmaceutical 51 Prozent der Muttergesellschaft der Sigmapharm-Gruppe erwerben, hieß es in einer Aussendung.

„Rohto investiert hier fast 30 Mio. Euro in Forschung, Entwicklung, Produktion und den Vertrieb. Wir freuen uns darauf, gemeinsam innovative Lösungen zu schaffen und von Österreich aus den europäischen Markt zu beliefern“, erklärte Rohto-Pharmaceutical-Finanzvorstand Masaya Saito. Auch der Geschäftsführer der Sigmapharm, Bernhard Wittmann, betonte: „Die Kooperation ermöglicht uns, im internationalen Umfeld zu wachsen. Damit sind wir von einem regionalen zu einem internationalen Player im Bereich Arzneimittel und Medizinprodukte für Ophthalmologie aufgestiegen.“

(APA/red.)

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Wels-Grieskirchen: 25 Jahre Eltern-Kind-Zentrum

Wels-Grieskirchen: 25 Jahre Eltern-Kind-Zentrum

Seit 25 Jahren existiert das Eltern-Kind-Zentrum (EKZ) in Welt. Heute zählt das Klinikum Wels-Grieskirchen mit rund 2.600 Geburten jährlich zu den favorisierten Geburtskliniken Oberösterreichs. Das Haus ist vor allem aber auch ein interdisziplinäres Zentren der Frauenheilkunde.