nora systems: Mit Weitblick gewählt: Ein Boden für alle Anforderungen

+++ Augenzentren Eckert setzen auf Kautschukböden von nora systems +++

„Für unsere Patienten nur das Beste“ – dies ist die Maxime der Augenzentren Eckert. Mit 30 Standorten in Baden-Württemberg bietet das stark expandierende Netzwerk hochqualifizierter Augenärzte eine Synthese aus konservativer und operativer Augenheilkunde unter einem Dach. Einige Niederlassungen, die „Medizentren“, beherbergen zusätzlich Praxen anderer Fachrichtungen wie Kieferorthopädie. In den Augenzentren Eckert wird nach der Maxime behandelt, dass der Patient ein enges Familienmitglied sei. Entsprechend engagiert und umfassend erfolgt die Beratung. Auch bei der Ausstattung der Praxen legen die Ärzte und Betreiber höchste Qualitätsmaßstäbe an – sowohl bei den Geräten als auch bei den Baumaterialien. In den seit 2012 neu gebauten Augen- und Medizentren fiel die Wahl beim Boden auf Kautschuk-Beläge von nora systems. Die Kautschukböden vereinen eine stilvolle, moderne Optik mit besten funktionalen Eigenschaften und lassen sich zudem funktionsübergreifend kombinieren. In den Eingangsbereichen sowie den Warte- und Untersuchungsräumen kommt, wie jüngst beim neuen Standort in Weingarten, norament arago zum Einsatz. Die Kautschukfliesen bestechen durch eine elegante Marmorierung, die dem Boden eine lebhafte und gleichzeitig natürliche Anmutung verleiht. Die OP-Bereiche wurden mit dem elektrostatisch ableitenden noraplan sentica ed in einem warmen Beige ausgestattet, so dass sich ein harmonisches, stimmiges Gesamtbild ergibt.… Lesen Sie hier mehr dazu!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Gesundheitsrisiko durch Mikro- und Nanoplastik in Lebensmitteln

Gesundheitsrisiko durch Mikro- und Nanoplastik in Lebensmitteln

Fünf Gramm winzige Plastikteilchen gelangen durchschnittlich pro Kopf und Woche in den menschlichen Magen-Darmtrakt. Das entspricht etwa dem Gewicht einer Kreditkarte. Ein Forschungsteam der MedUni Wien hat nun den aktuellen Stand der Wissenschaft zu möglichen Folgeschäden zusammengefasst.

Pandemie vernichtete laut WHO mehr als 300 Mio. Lebensjahre

Pandemie vernichtete laut WHO mehr als 300 Mio. Lebensjahre

Die WHO führt allein in den Jahren 2020/21 insgesamt rund 14,9 Millionen Todesfälle auf das Coronavirus zurück. Durchschnittlich sei jedes Mal ein Leben um etwa 22 Jahre verkürzt worden.