DMEA 2021 goes digital

+++ Für den Juni 2021 geplante DMEA wird als rein virtuelle Veranstaltung stattfinden +++ Erstmals wird sich das Vortragsprogramm der DMEA über eine ganze Woche, vom 07. bis 11. Juni 2021 erstrecken +++ Bereits ab 25. Mai startet die DMEA mit digitalen Rundgängen, Webinaren sowie einem ganzen Tag für Nachwuchskräfte +++

Gemeinsam werden die Messe Berlin und der Bundesverband Gesundheits-IT (bvitg) die diesjährige DMEA – Connecting Digital Health als rein digitales Format veranstalten. Anlass ist die weiterhin unsichere Situation im Hinblick auf die Entwicklung der Corona-Pandemie.

„Wir hatten sehr gehofft, eine live-Veranstaltung durchführen zu können. Doch die aktuelle Einschätzung der Situation gibt dies leider nicht her. Um unseren Ausstellern und Teilnehmern größtmögliche Planungssicherheit zu bieten, haben wir uns daher gemeinsam mit dem bvitg zu diesem Schritt entschieden. Angesichts der dynamischen Lage rund um die Corona-Pandemie hatten wir uns bei der Planung der DMEA bereits auf unterschiedliche Szenarien vorbereitet, so dass wir nun relativ schnell das Konzept auf eine rein digitale Veranstaltung umstellen können. Hier fließen natürlich auch die Erfahrungswerte der vergangenen DMEA sparks als auch weiterer rein digitaler Veranstaltungen der Messe Berlin ein“, so Jens Heithecker, Executive Vice President Messe Berlin.…Lesen Sie hier weiter!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schweizer Forscher entwickelten faltbare Operationsinstrumente

Schweizer Forscher entwickelten faltbare Operationsinstrumente

Die Operationsinstrumente können durch einen engen Katheder in den Körper gebracht werden. Operationen wären so künftig mit kleineren Schnitten durchführbar.

Aids Hilfe Wien: Ärztekammer Niederösterreich unterstützt Kampagne „Lust auf Reden. Gemeinsam für sexuelle Gesundheit“

Aids Hilfe Wien: Ärztekammer Niederösterreich unterstützt Kampagne „Lust auf Reden. Gemeinsam für sexuelle Gesundheit“

Im Jahr 2022 gilt das Reden über sexuelle Gesundheit immer noch als ein Tabu in unserer Gesellschaft. Dabei steht sie in enger Wechselwirkung mit der körperlichen und mentalen Gesundheit und kann das Wohlbefinden und die allgemeine Lebenszufriedenheit stärken.

MedUni Wien schließt Audit ihres Qualitätsmanagementsystems erfolgreich ab

MedUni Wien schließt Audit ihres Qualitätsmanagementsystems erfolgreich ab

Die MedUni Wien hat das Audit ihres Qualitätsmanagementsystems (QMS) gemäß Hochschul-Qualitätssicherungsgesetz und gemäß der Audit-Richtlinie der AHPGS erfolgreich abgeschlossen. Daneben hat die MedUni Wien auch in diversen anderen Bereichen des Universitätsbetriebs Zertifizierungen erhalten.